Mein Name ist Nona Simakis. Geboren in Griechenland, lebe ich seit meiner frühen Kindheit in Deutschland/Dortmund. Bereits im  Kindesalter zeigte sich bei mir eine ausgeprägte synästhetische Wahrnehmungsfähigkeit. Daher empfand ich es als selbstverständlich, als medialer Wanderer sich zwischen den unsichtbaren Welten zu bewegen. Eine Nahtoderfahrung mit 17 Jahren führte mich auf eine höhere Bewusstseinsebene und zu weiteren sensitiven Fähigkeiten. Das Streben nach Verwirklichung meiner medialen Gabe lies mich 1990 den zypriotischen Mystiker und Weisheitslehrer Dr. Stylianos Atteshlis (Daskalos) kennenlernen. Er wurde mein Mentor und seine spirituellen Lehren, die sich im Bereich der christlichen Mystik und Heilkünste bewegen (auch bekannt unter System der Wahrheitsforschung), meine geistige Heimat. Seit dem unterstehe ich ununterbrochen der geistigen Ausbildung durch verschiedene höhere Spirits.

1993 gründete ich Ousia – ein System zur Selbsterkenntnis und spirituell philosophische Schule. Mit der Gründung des Parousia 2017 legte ich den Schwerpunkt meiner geistigen Lehren zuzüglich in den Bereich der angewandten Selbsterkenntnis.
Wichtige Attribute meines Unterrichts sind u. a. Klarheit und die Vermittlung von schlüssigem Wissen über die wahre Natur des Seins, die Bearbeitung des persönlichen Egoismus.

Ebenfalls 1993 begann ich mit dem Training der japanischen Kampfkunst Bujinkan Budo Taijutsu und gründete zeitnah – noch mit Schülergrad – mein eigenes Dojo: das Bujinkan Tenshi Dojo in Dortmund. Durch den japanischen Großmeister Dr. Masaaki Hatsumi wurde mir ein außergewöhnliche Kriegername verliehen: -Tenshi-  die Verbindung zwischen Himmel und Erde als harmonische Einheit von Körper und Geist.

Da ich auch der japanischen Mystik zugewandt bin, kreierte ich eine einzigartige Synthese aus spiritueller Philosophie und den Künsten des Budo (Budo ist Oberbegriff aller japanischen Kampfkünste): Kensho no Jutsu – Budo meets Spirit. Spirit meets Budo.

Weitere/s Fähigkeiten/Wirken von mir sind:

  •   Ausbildungen in verschiedenen japanischer ( Hichibuko Gosshinjutsu) und westlicher Körperarbeit/Manual-Therapien (Dorn/Breuss)
  • Weiterentwicklung in asiatischer Ki-Arbeit
  • Vielfältige Meditationslehren und Atemtechniken seit 1993
  • Reiki-Meister_Lehrerin nach dem Usui- System (Anfang der 90er Jahre und zu einem Zeitpunkt, zu dem es nur eine Handvoll von Lehrern in Deutschland gab)
  • Master Teacher in Magnified Healing©/Licht Heilung /1994
  • Aktive Hilfeunterstützung für Menschen in Not: Gründung des Vereins: Philos – deutsch/griechischer Freundeskreis eV für Menschen in Griechenland, die durch die Wirtschaftskrise keinen Zugang zu medizinsicher Versorgung hatten.
  • Spirituelles Mentoring
  • Persönliches Coaching
  • Theater/Choreographie ( Theater Dortmund – Choreographie der Schwertszene Othello, Lokremise St.Gallen „Entscheide Dich“, Theatercoaching diverser Schauspieler)
  • Selbstverteidigungskurse für Frauen und Mädchen
  • Autorin für spirituelle Literatur, Gedichtbände, eines Fantasyomans, Tanzvideo zu einem Gedicht von mir, diverse Jahreskalender mit eigenen Fotografien,
     Tänzerische Umsetzung des Gedichtes “ Entscheide dich“ in der Lokremise St.Gallen 2013.
  • Öffentliche Vorlesungen als Gastgeber und Gast
  • Kolumnistin im Top Dortmund Magazin 2015 -2017

Das ausgeprägte Zusammenfliessen dieser Wissenstränge in meiner Person und das damit verbundene vielschichtige und umfangreiche Können, vermittele ich in meinen Kursen gerne den Teilnehmern und Interessierten.